Toller Vortrag von Bettina Hertzler!

Wer hin und wieder hier im Blog liest, der weiß, dass von uns Donna-Frauen jede ihre eigenen Berufserfahrungen und Stärken hat. Bettina Hertzler als IHK-geprüfter Image-Coach hat uns vor einiger Zeit schon einmal mit einem Vortrag (damals noch vor Ort in Göllheim) über Outfits, Stile und Farben verzaubert. Nun hatte sie angeboten, einen Online-Vortrag für Online-Präsentationen zu halten.

„Wie wirke ich überzeugend vor der Kamera?“ – so lautete der Titel ihres Vortrags. Und schon beim Start der Videokonferenz war der Unterschied deutlich sichtbar. Während auf Teilnehmer-Seite das Licht bei der einen ein wenig zu dunkel und bei der anderen ein wenig zu grell war, hatte Bettina ihren Videokonferenz-Arbeitsplatz absolut perfekt gestylt. Schon das rief bei uns viel Ah und Oh hervor.

Und damit waren wir auch gleich im Thema drin. Bettina erklärte viele Punkte rund um Hintergrundgestaltung und Beleuchtung. Und: sie erklärte es nicht nur, sie zeigte es auch! In ihrer Präsentation hatte sie viele Bilder zusammengestellt, mal den Schreibtisch zu weit von der Wand entfernt, mal das Licht zu weit hinten platziert, mal einen störenden Hintergrund eingebaut, um uns deutlich zu zeigen, wie eine gute Positionierung und geschickte Gestaltung des Settings aussieht. Ein echtes Aha-Erlebnis!

Als Image-Coach waren natürlich auch Outfit, Make-up und Styling ganz wichtige Aspekte ihres Vortrags. Auch hier hatte sie sich viel Zeit genommen und Bilder mit verschiedenen Outfits, Materialien und Mustern präsentiert. Zum Schluss waren auch Kommunikation sowie Technik und Störfaktoren noch ein wichtiges Thema.

Insgesamt ein absolut gelungener Vortrag, vor allem auch wegen der vielen Bilder, die zeigten, was günstig und was ungünstig wirkt. Auf individuelle Fragen ist Bettina wunderbar eingegangen und hat gleich gute Tipps gegeben. Alle Teilnehmerinnen waren am Ende begeistert, eigentlich hat jede von uns gute Impulse bekommen, wie sie sich bei der nächsten Videokonferenz besser präsentieren kann.

Kurz und gut: Den Vortrag können wir allesamt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Sie wollen mehr über Bettina wissen? Schauen Sie einfach unter www.bettina-hertzler.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.